Gong Wan – Taiwan Fleischklößchen

Gong Wan ist in Taiwan so beliebt. Ihr könnt Gong Wan Tang (Fleischklößchen Suppe) wirklich  in jedem Imbiss in Taiwan finden. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich als Kind mit meiner Familie im Winter Tagesausflug gemacht habe und immer irgendwo draußen eine kleine Schüssel Gong Wan-Suppe gegessen habe. Ich habe es so geliebt. Ich hoffe, ihr probiert es aus und esst  im kalten Winter eine Schüssel heiße Gong Wan-Suppe mit mir. 🙂

Zutaten für 20 Fleischklößchen

250g    Hackfleisch (leicht gefroren) 

10ml    kaltes Wasser (optional)

½ TL   Salz

1 TL     Zucker

¼ TL   Weisspfeffer

2EL     Öl

Zubereitung:

  1. Leicht gefrorenes Hackfleisch mit Finger etwas teilen, und dann mit Salz im Zerkleinerer reintun und zerkleinern lassen. Bei Bedarf etwas Wasser rein tun, damit das Fleisch richtig gut ist. Die Farbe soll hell pink sein und die Konsistenz soll wie Mousse sein.
  2. Restliche Zutaten reintun und weiter zerkleinern lassen. (Bitte beachten, dass die Fleischmasse nicht überhitzt sein darf. Zur Not kann man die Fleischmasse im Kühlschrank reintun und abkühlen lassen.)
  3. Ein Topf Wasser bis 70 Grad erhitzen, und dann die Klößchen mit Hand formen. (Genaue Methode kann man besser im Video sehen)
  4. Alle Fleischklößchen 7 Minuten lang mit 70 Grad garen lassen und dann sind die fertig.

Ich hoffe meine Rezepte und meine Videos gefallen euch.

Besuch mich noch bei:

Meine Seite:         https://www.taiwanfoodie520.com

Mein FB:                https://www.facebook.com/Taiwanfoodie520/

Mein Instagram:   https://www.instagram.com/taiwanfoodie520/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: